Reservierung

Menüs

Frühstück
(Gerne auf Vorbestellung)

Mittagskarte
(11.30 bis 14.00 Uhr)

Abendkarte
(17.00 bis 21.00 Uhr)

Sonntagsmenü
(11.30 bis 15.00 Uhr)
Prickelnd und Aperitif
Getränke
Kaffee

Öffnungszeiten

Mittwoch:
10.00 – 15.00 Uhr

Donnerstag, Freitag, Samstag:
10.00 – 23.00 Uhr

Sonntag:
10.00 – 15.00 Uhr

Montag und Dienstag:
Ruhetag

Weinschwein

Lang hat er gefehlt, endlich gibt es es wieder. Das „soziale Zentrum“ in Eisenstadt, bei dem du beim Weggehen immer Freunde triffst. Seit Ende der „Eder – Ära“ fehlte dieser Treffpunkt in Eisenstadt und das Weinschwein will diese Lücke füllen. Ungezwungen, entspannt bei einem guten Essen und einem Glas Wein mit der Familie oder Freunden zusammensitzen und die Zeit genießen. Gleichzeitig ein Treffpunkt für alle Eisenstädterinnen und Eisenstädter mit regelmäßigen Veranstaltungen wie Sommerkino, Konzerte oder Lesungen. Ein Treffpunkt also für alle Menschen die gerne mit anderen Menschen zusammen sind, um eine entspannte Zeit zu verbringen. Ein Ort, der sich seinen lokalen Wurzeln verschreibt und gleichzeitig offen für Neues und Interessantes ist. Ein klassischer Heuriger der speziellen Art mit seinen spanischen Weinen und kleinen Happen (Tappas).

dessert-3225670_1920

Café

Kaffee ist absolut nicht gleich Kaffee. Genauso wie beim Wein und bei vielen anderen Sachen ist der Unterscheid zwischen gutem und nicht so gutem Kaffee enorm. Das Weinschwein liebt Kaffee fast noch mehr als den Wein selbst. Und deswegen gibt es bei uns auch nur den allerbesten Kaffee: Dunkel geröstet und stark! An der Bar als kurzen Ristretto oder als Espresso oder den anderen vielseitigen Zubereitungsarten wie beispielsweise Melange. Wer einmal den Kaffee bei uns gekostet hat, wird wiederkommen.

Auf Vorbestellung servieren wir Ihnen auch gerne ein leckeres Frühstück mit österreichischen und spanischen Frühstücksspezialitäten.

Heuriger

Nomen est omen: Im Weinschwein gibt es Wein. Und zwar aus dem Burgenland, aber auch darüber hinaus aus dem Weinviertel und Südsteiermark und der Thermenregion. Und natürlich die spanischen Tropfen, die das Weinschwein so ganz besonders machen.

Dazu klassische Heurigengerichte mit Braten, Würstel und Broten. Aber auch köstliche spanische Tappas zum Durchkosten. Hochqualitative vegetarische Speisen mit frischem Gemüse und Kräutern findet ihr mindestens genauso prominent auf unserer Karte wie Fleischgerichte.

Das ist uns wichtig, denn das Weinschwein ist weit mehr als ein normaler Heuriger.

20180406_142503 (Kopie)
20180419_175358

Bar

Nach der Arbeit auf einen erfrischenden Drink? Oder im Anschluss an das Essen noch ein guter Cocktail?. Die Weinschwein – Bar mit seiner kleinen aber feinen Auswahl bester Cocktails und Longdrinks rundet unser Angebot ab. Mit einem der besten Bartender Österreichs gibt’s hier wirklich feine Sachen bester Qualität. Probier´s mal aus!